Bad Liebenwerda
Eltern-Kind-Gruppe 


Hallo mein Name ist Rena Gums, ich bin systemische Familientherapeutin und Beraterin (DGSF/SG Context Institut Berlin) und leite seit 10 Jahren die Eltern-Kind-Gruppe, somit kenne ich  Herausforderungen in den Familien. Mit der Geburt eines Kindes nehmen alle Teilnehmer an einem neuen "Projekt" teil, welches sich "Familie" nennt. Jetzt werden Paare zu Eltern, die in jeder Lebensphase Neues dazu lernen.



Ich unterstütze sie dabei, Antworten auf ihre Fragen zu finden, für Konflikte und Probleme die eigenen Lösungen zu entwickeln oder auch die Fähigkeit zu erlernen, mit Schwierigkeiten zu leben.


Meine systemische und ressourcenorientierte Arbeitsweise birgt für meine Kunden und mich die Chance.....

  • neugierig, humorvoll und lebendig zu sein-authentisch sein zu dürfen
  • wertschätzend und hoffnungsvoll zu sein
  • zu entdecken: Was steckt in Ihnen, was können Sie für sich nutzen?
  • Lösungsbilder entstehen zu lassen, phantasievoll und kreativ.

Was biete ich an:

  • Paarberatung/-Therapie
  • Familienberatung/-Therapie
  • Einzelberatung/-Therapie      

Paarberatung: Partner müssen lernen miteinander umzugehen, sich gegenseitig zu respektieren. Das passiert nicht nur in den ersten Wochen, nicht Monaten, nicht Jahren. Die Partnerschaft sollte ein ständiges Entwickeln sein, im Gleichgewicht. Sind beide zufrieden mit der Entwicklung, kann Harmonie entstehen-wenn nicht, müssen die Partner ins Gespräch kommen. Fehlt gleichberechtigte Kommunikation, entsteht ein Ungleichgewicht. Das Ziel sollte nicht sein, den Partner zu verändern, sondern mein Handeln ihm gegenüber. WANN HABEN SIE AUFGEHÖRT MITEINANDER ZU REDEN?

Familienberatung: In einer Familie ist der Umgang miteinander bedeutend. Wie wird Zuneigung zum Ausdruck gebracht, wie gehen die Mitglieder miteinander um, wie werden Konflikte gelöst? Brauchen Sie Unterstützung?

Einzelberatung: Baby, Kinder, Partner/in, Familie, Ernährung, so viele Bereiche und Herausforderungen welche uns täglich beschäftigen. Wobei kann ich Ihnen helfen? 

Wenn Sie genau das suchen, dann sind Sie hier richtig-Vielleicht lernen wir uns kennen! Ich freu mich daraufKontakt

Elternschule:  Wer Interesse hat, an einer Stoffwindelberatung teilzunehmen, bitte bei uns melden!

Wir arbeiten eng mit dem "Netzwerk gesunde Kinder" zusammen und können den Eltern verschiedene Weiterbildungen anbieten.

NOCH FREIE PLÄTZE!!!! "Erkrankungen im Kindesalter" Veranstaltung am 29.7.2020 von 16.30-18.00 Uhr für alle Interessierten,welche Fragen rund um Krankheiten bei unseren kleinen "Mäusen" haben.

Wer Interesse daran hat, schaut auf https://www.netzwerk-gesunde-kinder.de/termine/jahreskalender-elbe-